Leistungen

Dr. Stephan Mayerhofer: Ihr Orthopäde und Traumatologe
in Maria Enzersdorf im Bezirk Mödling

In meiner Facharztpraxis für Orthopädie und Traumatologie diagnostiziere und behandle ich Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparats. Je nach Beschwerdebild kommen dafür konservative oder operative Maßnahmen infrage.

Schulter

Ich diagnostiziere und behandle AC-Luxationen, Schulterluxationen, Impingemente Syndrome, Rotatorenmanschettenrupturen, Kalkschultern und andere Schulterverletzungen.

Ellbogen

Zu den häufigsten behandlungsbedürftigen Verletzungen im Ellenbogenbereich zählen der Tennisarm, das Sulcus-ulnaris-Syndrom sowie Risse der distalen Bizepssehne.

Hand

Ich biete konservative oder operative Behandlungen bei Sehnenscheidenentzündung, Karpaltunnelsyndrom, schnellendem Finger, Skidaumen und Ganglion an.

Hüfte

An der Hüfte kann es zu Einklemmungen zwischen Hüftkopf und Hüftpfanne sowie zu einer Arthrose des Hüftgelenks kommen, welche eine prothetische Versorgung notwendig macht.

Knie

Ob Meniskus, Kreuzbandrissen, Knorpelschäden, Patellaluxationen oder Gonarthrosen, ich leiste rasche medizinische Hilfe.

Fuß/Sprunggelenk

Ich behandle Bandverletzungen und Arthrosen am Sprunggelenk, Syndesmosen-Rupturen, Erkrankungen am Sprunggelenk, Hallux Valgus, Hallux rigidus, Haglund-Exostosen, Fersensporn, Achillessehnenrisse, Hammer- und Krallenzehen.